Anmeldung zum Landesverbandstag Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden Sie es ab. Die Überweisung des Teilnehmerbeitrags erfolgt auf folgendes Konto: vds-Verband Sonderpädagogik e.V. – Bezirksverband Hannover- IBAN: DE08 2519 0001 0754 8680 00 BIC: VOHADE2HXXX. Name (Pflichtfeld) Straße und Hausnummer (Pflichtfeld) PLZ und Wohnort (Pflichtfeld) E-Mail-Adresse (Pflichtfeld) Dienststelle (Pflichtfeld) Workshop Phase I (ERSTWUNSCH) (13:30 Uhr bis 15:00 Uhr) (Pflichtfeld) W1 Regionale Beratungs- und Unterstützungszentren inklusive Schule (Dagmar Brunsch)W2 Frühförderung von Kindern mit einer Sinnesbeeinträchtigung – Übergang in die Schule (Kerstin Schäfer/Bernd Dassel)W3 Übergänge und Kooperation im Schulverbund Herrenhausen-Stöcken, Hannover (Frank Post)W4 Berufsorientierung und Übergang nach Klasse 9/10 (Hille Wittenberg)W5 Kompetenzfeststellung und Inklusion? (Sabine Auge)W6 (Die englische) Sprache begleiten - Übergänge gestalten (Kevin Marc Patterson)W7 Von der Kita in die Grundschule – wie soll das gelingen? (Ute Klingbeil & Judith Koers)W8 Menschen mit Behinderungen am Übergang Schule – Beruf (Jürgen Potthoff)W9 Heizungshocker oder Hilfslehrer? (Afra Kiehl-Will)W10 Wie geht´s weiter? Der Übergang von Schülerinnen und Schülern mit einem Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in die weiterführende Schule am Beispiel der IGS Stöcken (Imke Ebbing)W11 Übergang Schule – Beruf (BES) (Almut Doberstein & Markus Keuneke)W12 Übergang von der Tagesförderstätte zu Werkstätten (Agnes Wegwerth-Maiwald, Jörg Passarge & N.N.)W13 Hilfe, meine (erste) Klasse ist total durchgeknallt! Zunehmende emotionale und soziale Entwicklungsstörungen von GrundschülerInnen (Miriam Dutschke & Dr. Angela Oehmke)W14 Wege entstehen beim Gehen (Dorothee Meyer & Jael Zintarra) Workshop Phase I (ZWEITWUNSCH) (13:30 Uhr bis 15:00 Uhr) (Pflichtfeld) W1 Regionale Beratungs- und Unterstützungszentren inklusive Schule (Dagmar Brunsch)W2 Frühförderung von Kindern mit einer Sinnesbeeinträchtigung – Übergang in die Schule (Kerstin Schäfer/Bernd Dassel)W3 Übergänge und Kooperation im Schulverbund Herrenhausen-Stöcken, Hannover (Frank Post)W4 Berufsorientierung und Übergang nach Klasse 9/10 (Hille Wittenberg)W5 Kompetenzfeststellung und Inklusion? (Sabine Auge)W6 (Die englische) Sprache begleiten - Übergänge gestalten (Kevin Marc Patterson)W7 Von der Kita in die Grundschule – wie soll das gelingen? (Ute Klingbeil & Judith Koers)W8 Menschen mit Behinderungen am Übergang Schule – Beruf (Jürgen Potthoff)W9 Heizungshocker oder Hilfslehrer? (Afra Kiehl-Will)W10 Wie geht´s weiter? Der Übergang von Schülerinnen und Schülern mit einem Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in die weiterführende Schule am Beispiel der IGS Stöcken (Imke Ebbing)W11 Übergang Schule – Beruf (BES) (Almut Doberstein & Markus Keuneke)W12 Übergang von der Tagesförderstätte zu Werkstätten (Agnes Wegwerth-Maiwald, Jörg Passarge & N.N.)W13 Hilfe, meine (erste) Klasse ist total durchgeknallt! Zunehmende emotionale und soziale Entwicklungsstörungen von GrundschülerInnen (Miriam Dutschke & Dr. Angela Oehmke)W14 Wege entstehen beim Gehen (Dorothee Meyer & Jael Zintarra) Workshop Phase II (ERSTWUNSCH) (15:30 Uhr bis 17:00 Uhr) (Pflichtfeld) W1 Regionale Beratungs- und Unterstützungszentren inklusive Schule (Dagmar Brunsch)W2 Frühförderung von Kindern mit einer Sinnesbeeinträchtigung – Übergang in die Schule (Kerstin Schäfer/Bernd Dassel)W3 Übergänge und Kooperation im Schulverbund Herrenhausen-Stöcken, Hannover (Frank Post)W4 Berufsorientierung und Übergang nach Klasse 9/10 (Hille Wittenberg)W5 Kompetenzfeststellung und Inklusion? (Sabine Auge)W6 (Die englische) Sprache begleiten - Übergänge gestalten (Kevin Marc Patterson)W7 Wird nur in Phase 1 angebotenW8 Menschen mit Behinderungen am Übergang Schule – Beruf (Jürgen Potthoff)W9 Heizungshocker oder Hilfslehrer? (Afra Kiehl-Will)W10 Wie geht´s weiter? Der Übergang von Schülerinnen und Schülern mit einem Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in die weiterführende Schule am Beispiel der IGS Stöcken (Imke Ebbing)W11 Übergang Schule – Beruf (BES) (Almut Doberstein & Markus Keuneke)W12 Übergang von der Tagesförderstätte zu Werkstätten (Agnes Wegwerth-Maiwald, Jörg Passarge & N.N.)W13 Hilfe, meine (erste) Klasse ist total durchgeknallt! Zunehmende emotionale und soziale Entwicklungsstörungen von GrundschülerInnen (Miriam Dutschke & Dr. Angela Oehmke)W14 Wege entstehen beim Gehen (Dorothee Meyer & Jael Zintarra) Workshop Phase II (ZWEITWUNSCH) (15:30 Uhr bis 17:00 Uhr) (Pflichtfeld) W1 Regionale Beratungs- und Unterstützungszentren inklusive Schule (Dagmar Brunsch)W2 Frühförderung von Kindern mit einer Sinnesbeeinträchtigung – Übergang in die Schule (Kerstin Schäfer/Bernd Dassel)W3 Übergänge und Kooperation im Schulverbund Herrenhausen-Stöcken, Hannover (Frank Post)W4 Berufsorientierung und Übergang nach Klasse 9/10 (Hille Wittenberg)W5 Kompetenzfeststellung und Inklusion? (Sabine Auge)W6 (Die englische) Sprache begleiten - Übergänge gestalten (Kevin Marc Patterson)W7 Wird nur in Phase 1 angebotenW8 Menschen mit Behinderungen am Übergang Schule – Beruf (Jürgen Potthoff)W9 Heizungshocker oder Hilfslehrer? (Afra Kiehl-Will)W10 Wie geht´s weiter? Der Übergang von Schülerinnen und Schülern mit einem Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in die weiterführende Schule am Beispiel der IGS Stöcken (Imke Ebbing)W11 Übergang Schule – Beruf (BES) (Almut Doberstein & Markus Keuneke)W12 Übergang von der Tagesförderstätte zu Werkstätten (Agnes Wegwerth-Maiwald, Jörg Passarge & N.N.)W13 Hilfe, meine (erste) Klasse ist total durchgeknallt! Zunehmende emotionale und soziale Entwicklungsstörungen von GrundschülerInnen (Miriam Dutschke & Dr. Angela Oehmke)W14 Wege entstehen beim Gehen (Dorothee Meyer & Jael Zintarra) Hinweis: Wenn in der Workshop-Phase I einer der beiden Workshops 13 oder 14 gewählt wurde, kann in der Workshop-Phase II kein weiterer Workshop gewählt werden! Ich möchte in der Mensa Hannover essen janein Ich bin Vegetarier janein Ich habe überwiesen (Pflichtfeld) 25 € Anwärter/ Studierende35 € vds - Mitglied45 € Nichtmitglieder Sonstige Mitteilung: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anmeldung benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.